Monday, October 23, 2006

Back Link Frachtschiffreise: 5. Tag

caterina von luebeck, deutschland

Frachtschiffreise auf der MV „Anna Sophie Dede“

13. August 2006
Rotterdam – Nordsee – Elbeinfahrt, morgens Nebel, später Sonne !, Windstärke 3-4, Curry mit Huhn

Erst gegen Mitternacht brechen wir wieder auf Richtung Nordsee und Nord-Ostsee-Kanal. Inzwischen klart auch das Wetter auf und die Sonne kommt durch. Die Seekrankheit habe ich überwunden und so kann ich die Tage auf Nord- und Ostsee auf meinem kleinen privaten Sonnendeck im Liegestuhl genießen. Ich komme längst nicht so viel zum Lesen, wie ich mir vorgenommen habe, da der Blick immer wieder aufs Wasser und in den Himmel schweift, und man sich an dem wechselnden Farbenspiel und dem Glitzern im Wasser nicht satt sehen kann.

Heute Abend gibt es das traditionelle Seemannsessen Curry mit Reis : Hühnchenfleisch in Currysauce und dazu auf extra Tellern ganz fein geschnitten zum dazumixen Ei, Zwiebeln, Rote Beete, Käse, Salami, saure Gurke und Mangochutney. Köstlich!

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home