Monday, October 30, 2006

Back Link Frachtschiffreise: 9. Tag

caterina von luebeck, deutschland

Frachtschiffreise auf der MV „Anna Sophie Dede“

17. August 2006
Sankt Petersburg, leichte Bewölkung und Sonne, 25 Grad Celsius, Landgang

Am nächsten Tag habe ich auch noch einmal Zeit für einen Landgang; aber diesmal bringt mich Maksim nur bis zur nächsten Metrostation und ich muss allein zurechtkommen. Ohne Sprache (deutsch und englisch spricht hier kaum jemand) und ohne irgendetwas lesen zu können, schaffe ich es dennoch in die Innenstadt und kann noch einmal drei Stunden zu Fuß die Atmosphäre der Stadt in mich aufnehmen. Pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt bin ich wieder an der vereinbarten Straßenecke und auch Maksim kommt eine Viertelstunde später und bringt mich zurück an Bord. Ich hatte ja doch etwas Bedenken, ob alles klappt; ich darf ja mein Schiff nicht verpassen.

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home